Initiates file downloadO-Ton Langheinrich        Initiates file download O-Ton Sagurna       Initiates file downloadO-Ton Romanowski-Sühl

Thomas Böhm, MV1/TV:SCHWERIN, Thomas Langheinrich, Präsident LfK, Michael Sagurna, Präsident SLM, Klaus-Dieter Böhm, Vorsitzender Bundesverband Lokal-TV, Bärbel Romanowski-Sühl,...

Weiterlesen

Audio  Initiates file download Präsentation    

Sender – Crowdfundingprojekt, Genossenschafts-TV – die Idee, die Inhalte, das multimediale Konzept 
„Wir müssen eine Community aktivieren, die uns trägt. Lokal-TV sollte diese Chance auch für sich entdecken." 
Einen völlig...

Weiterlesen

Initiates file downloadPräsentation      

Objektiv schönes Fernsehen – Maßstäbe für Lokal-TV

„Sender müssen bereit sein, sich im Sinne eines Qualitätsmanagements zu bemühen und weiterzuentwickeln.“

Prof. Dr. Vinzenz Wyss von der Media Quality Assessment GmbH gewährte...

Weiterlesen

Audio   Initiates file downloadPräsentation    

Keynote: Wie vermarktet man Sparten- und Lokal-TV-Kanäle?  „Auch geringe Reichweiten lassen sich im Verbund vermarkten“
Mit direktem Bezug zum Thema Vermarktung der Thesen fünf und sechs kündigte Peter Christmann von...

Weiterlesen

Audio  

Kurztalk: Gemeinschaftsmagazine und überregionale Werbeflächen

„In den Köpfen der Macher sind Gemeinschaftsformate nicht drin. Es ist nicht das Kernprodukt“

René Falkner, Geschäftsführer bei Sachsen Fernsehen, sieht die Realisierung von...

Weiterlesen

 

Kurztalk: Ist Lokal-TV gut genug für „richtige“ Vermarktung? „Lokal-TV braucht Gattungsmarketing und zentrale Vermarktung“

Dr. Holger Liljeberg, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens INFO GmbH, stellt fest: „Lokal-TV ist kein TV im...

Weiterlesen

Audio    Initiates file downloadKeynote B. Lingnau  

„Wir sind hier, um zu arbeiten, ehrlich zu sein, Fehleranalyse zu betreiben und dadurch Lokal-TV für die Zukunft aufzustellen.“

Bert Lingnau von der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV) liefert mit seinen...

Weiterlesen

Audio  

Dr. Hans Hege, Direktor mabb - „Wir alle haben Interesse an Lokal-TV und Sie leisten viel!"

In seiner Eröffnungsrede zur Begrüßung der Gäste des Lokal-TV-Kongresses 2015 hob Dr. Hans Hege, Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg...

Weiterlesen

 

Auf dem Lokal-TV-Kongress 2015 am 23. und 24. September in Potsdam treffen sich Fernsehmacher, Vermarkter, Partner und Vertreter von Landesmedienanstalten aus ganz Deutschland, um über die aktuellen Fragen des Mediums Lokal-TV zu diskutieren. Der erste Tag widmet sich schwerpunktmäßig der Frage von Vermarktung und Refinanzierung, am zweiten Tag geht es in Panels und Workshops um Programm und Qualität, um Ausbildung, gemeinsame Projekte, Kooperationen und neue Ideen.

 

Die Landesmedienanstalten

Opens external link in new windowMedienanstalt Berlin-Brandenburg
Opens external link in new windowMedienanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Opens external link in new windowMedienanstalt Sachsen-Anhalt
Opens external link in new windowThüringer Landesmedienanstalt und die
Opens external link in new windowSächsische Anstalt für privaten Rundfunk und neue Medien

veranstalten erstmals gemeinsam den Lokal-TV-Kongress, in dem die bisherigen Lokal-TV-Tage Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie die Fernsehmesse Sachsen zusammengeführt werden.